5. Dez.: Afterworktreffen der Nürnberger Immobilienjunioren

Wann:
5. Dezember 2018 um 18:30 – 21:30
2018-12-05T18:30:00+01:00
2018-12-05T21:30:00+01:00
Wo:
Bar Nuernberg Fine Drinks
Gewerbemuseumspl. 2
90403 Nürnberg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Florian Wehr
+49 151 74 36 4282
5. Dez.: Afterworktreffen der Nürnberger Immobilienjunioren @ Bar Nuernberg Fine Drinks

Ganz bald schon sehen wir uns in Nürnberg! Wir freuen uns bereits…

Thematisch dreht sich alles um:

 „Megatrends und deren Bedeutung für die Immobilienbranche“

Um Wohnungen, Büros oder Hotels am Markt zu etablieren, ist es hilfreich einzuschätzen, welche Trends die Gesellschaft prägen und wie sich diese entwickeln. Sowohl gegenwärtige Tendenzen, als auch zukünftige Entwicklungen sollten beobachtet werden, um stets auf Veränderungen vorbereitet zu sein. Vor allem im Bereich der Projektentwicklung und im Assetmanagement sind folgende Fragen relevant:

  • Wie wird sich die Gesellschaft weiterentwickeln?
  • Mit welchen Trends werden Immobilienunternehmer konfrontiert?
  • Sind wir auf einen Wandel vorbereitet?

Bedeutend ist somit nicht nur das systematische Beobachten des aktuellen Marktumfelds. Auch weitentfernte Zukunftstrends, wie sich Gesellschaft und Wirtschaft in den nächsten Jahren entwickeln werden, sind zentral. Entwicklungen, die sich laut Forschungen in den nächsten 30 Jahren oder mehr ergeben, werden Megatrends genannt. Diese langfristigen Entwicklungen werden sich massiv auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt auswirken.

Lasst und zu diesen und weiteren Gesprächsthemen einen tollen Winterabend in der Bar Nuernberg Fine Drinks verbringen!

Wir wünschen euch bis dahin eine erfolgreiche Zeit.

Herzliche Grüße,

Florian Wehr (Jones Lang LaSalle SE)
Phillipp Hertel (Jones Lang LaSalle SE)
Larissa Lapschies (Immobilienjunioren)

Das Netzwerk der Immobilienjunioren wird unterstützt durch den Datenraumanbieter für die Immobilienwirtschaft: Intralinks.


Anmeldebedingungen:
Mit der Anmeldung bei den Veranstaltungen erkläre ich mich einverstanden, dass ggf. Fotografien und Bewegtbilder der Veranstaltung zur Dokumentation, Beschreibung und Bewerbung der Veranstaltung aufgenommen, gespeichert und in Schriften, im Internet und in sonstiger Form verwendet sowie Teilnehmerlisten mit Namen, Position, Firma während der Veranstaltung für alle Teilnehmer einsehbar ausgelegt oder dargestellt werden.

Ich bin mir der Gefahren einer jeden Veranstaltung bewusst und werde mich umsichtig und allen bau-, feuer-und ordnungstechnischen Anweisungen der Veranstalter gemäß verhalten. Ich akzeptiere daher auch Einschränkungen oder den Ausschluss von der Veranstaltung, selbst ohne eigenes Verschulden, wenn dies zur Aufrechterhaltung bzw. Herstellung von Sicherheit und Ordnung oder zur Vermeidung von Gefahren für Teilnehmer oder Dritte erforderlich erscheint.

Schreibe einen Kommentar