Jahresauftakt der Berliner Immobilienjunioren @Staytoo

Wann:
22. Januar 2019 um 19:00 – 21:30
2019-01-22T19:00:00+01:00
2019-01-22T21:30:00+01:00
Wo:
Staytoo Berlin-Kreuzberg
Dudenstraße 80
10965 Berlin
Kontakt:
Larissa Lapschies
+49 151 24242469

Liebe Berliner Immobilienjunioren,
liebe Junggebliebenen,

zum Jahresauftakt in der Hauptstadt laden wir euch hiermit herzlich ein

Thematisch dreht sich alles um:

 „Megatrend Microliving“

Große Städte – kleine Wohneinheiten: Das aus der Not geborene Konzept des Mikrowohnens bezeichnet die maximal effektive Ausnutzung von Bauland durch kleinere Wohneinheiten. Vermutlich wird der Trend des Micro Living noch weiter wachsen.

Sharing-Communitys verändern unsere Alltagsgewohnheiten und weiten sich aus auf das Wohnen in der Stadt. Das betrifft nicht nur gemeinsam nutzbare (Dach-)Gärten, Bibliotheken oder Lounge- und Essbereiche, sondern auch das innerstädtische Wohnen auf Zeit, das vor allem Studenten, Singles und Pendler anspricht.

Ein Spezialist für diese Assetklasse ist MPC Microliving

Diese Unit spezialisiert sich auf den Bereich Micro-Living/Student Housing und entwickelt und betreibt mit einem Team von Experten Studentenapartments in Deutschland in Kooperation mit nationalen und internationalen Investoren.

Christian Scheuerl ist Geschäftsführer im Bereich Micro Living / Student Housing und seit 2014 bei MPC Capital. Zuvor war er als Development Manager bei ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG in Hamburg tätig. Seine Erfahrung im Bereich Real Estate und Asset Management umfasst insgesamt 9 Jahre. Christian Scheuerl absolvierte ein Jura-Studium an der Bucerius Hochschule für Rechtswissenschaften.

Im Rahmen unseres Jahresauftakts wird er uns in einem Impulsvortrag von den Besonderheiten dieser Assetklasse erzählen und uns an seinem Spezialwissen teilhaben lassen.

Wir freuen uns im Anschluss weiterhin auf ausreichend Zeit zum gemeinsamen Networking. Lasst und zu diesem und weiteren Gesprächsthemen einen tollen Jahresauftakt verbringen, auf das neue Jahr anstoßen, neue und alte Bekannte wiedersehen.

Wir wünschen euch bis dahin eine erfolgreiche Zeit!

Herzliche Grüße,

Elisa Meyer (BNP Paribas Real Estate GmbH)

Frederik Walbaum (JLL Retail Asset Management GmbH)

Maximilian Woiczikowsky (Capital Bay GmbH)

Larissa Lapschies (Immobilienjunioren)


Das Netzwerk der Immobilienjunioren wird unterstützt durch unsere Platinpartner:

Platinpartner Westbridge Advisory
Platinpartner Intralinks

ANMELDUNG