Düsseldorfer Immobilienjunioren

Dein Young Professional Netzwerk am Rhein

Die Düsseldorfer Immobilienjunioren sind ein Zusammenschluss von Real Estate Professionals, die miteinander reden, Ideen und Informationen austauschen.

Gegenseitig in der Karriere unterstützen: das ist unser Ziel.

Die neuen Generationen verändern die Art und Weise der Arbeit. In dieser Zeit des Umbruchs sind Informationen und Beziehungen eine relevante Basis. Dafür haben wir unterschiedliche Veranstaltungen kreiirt: digital und selbstverständlich die wichtigen Reallife-Events. 

Aktuelle Eventformate

Workshops

In unseren Workshops geht es um fachlichen “deep-dive”. Wir erschließen uns neue Inhalte in mehrstündigen Workshops zu brandaktuellen Themen der Branche. Ob Digitalisierung, Elektromobilität, Bauen in Holzbauweise oder Vermietung von Logistikimmobilien. Du wirst in jedem Fall mit neuen Erkenntnissen und Fähigkeiten aus den Workshops herausgehen.

Real Estate Walks

Für kleine Gruppen organisieren wir immobilienwirtschaftliche Treffen in Düsseldorf mit dir und den Eventmitlgiedern, um neue Kontakte kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Bei den Walks laufen wir durch immobilienwirtschaftlich spannende Regionen und lernen die Stadt noch mal besser kennen.

Real Estate Talks

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr treffen wir uns mit anderen Mitgliedern zu einem gemeinsamen Zoom-Meeting. Bei den Treffen geht es um ein noch besseres Kennenlernen und einen gezielten Austausch – auch außerhalb der eigenen Stadt. Hier gilt #membersonly. Dadurch sichern wir dir den fachlichen Austausch auf einem Level, der ein belastbares Netzwerk mitbringen sollte.

Special Talks

Als Ergänzung zu unseren wöchentlichen Zoom-Calls geht es bei den Real Estate Talks mit Special Guests darum, von den Erfahrungen dieser besonderen Gäste zu lernen. Bei den Talks kannst du live dabei sein. Wir bieten dir damit fachlich exzellente Einblicke von herausragenden Persönlichkeiten der Branche.

Afterwork

Bei unseren Afterworktreffen in Düsseldorf lernst du viele neue Leute kennen und triffst bereits bekannte Gesichter der Immobilienwirtschaft. In der Regel finden unsere Veranstaltungen um 18:30 Uhr statt und enden gegen 21:30 Uhr. Ziel der Events ist, dass du dein Netzwerk in der Immobilienwirtschaft weiter auf- und ausbaust

Podcast

Du kannst als Eventmitglied bereits bei der Aufzeichnung dabei sein und deine Fragen direkt persönlich an die Talkgäste zu stellen. Die Aufzeichnung erfolgt jeden Montag und jeden Donnerstag um 14 Uhr. Die Veröffentlichung dann einen Tag später. Lust als Talkgast dabei zu sein? Dann bewirb dich mit deinem Thema!

Team Düsseldorf

Julien Könnecke

Julien Könnecke

Portfoliomanager bei Lidl in Deutschland

koennecke(at)immobilienjunioren.de

Rolf Wintgens

Rolf Wintgens

Projektentwickler / Akquisiteur bei Instone Real Estate Development GmbH

wintgens(at)immobilienjunioren.de

Marvin Feuchthofen MRICS

Marvin Feuchthofen MRICS

Prokurist, Experte Sachwerte- und Immobilienfonds bei der DZ BANK AG

feuchthofen(at)immobilienjunioren.de

Powered by

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Kontakt zum Düsseldorfer Team