Unsere Zeit ist geprägt durch einen Wertewandel in der Gesellschaft und die Megatrends des 21. Jahrhunderts. Dazu zählt die Digitalisierung und im besonderen Maße die Individualisierung.Globalisierung, neue Mobilität, demografischer Wandel – all dies sind Entwicklungen, die nicht nur die heutige Welt prägen.

Es handelt sich um tiefgreifende Veränderungen, die langsam voranschreiten und den Rahmen für viele andere Entwicklungen bilden. Die Immobilienwirtschaft ist unmittelbar von den Megatrends betroffen.

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.

Wilhelm II

Themen und Trends im Überblick

Was können wir also besser machen? Wo und wie können wir uns noch mehr auf zukünftige Nutzerbedürfnisse einstellen? Was macht eine Wohnung für die Zukunft noch attraktiver? Was wird auch in 20 Jahren noch werthaltig sein?

Die nachfolgenden Themen können uns helfen, langfristge Entwicklungen der Branche und den Einfluss auf Immobilienprojekte vorauszusehen.

#warfortalents