Daniela Hofs

Regionalleitung Berlin

    Repräsentiert das Netzwerk der Immobilienjunioren in der Hauptstadt.

    Kontaktdaten

    Mobil: +49 176 30 12 5240
    E-Mail: hofs@immobilienjunioren.de


    Tätigkeit

    Seit April 2016 ist Daniela Junior Analystin bei der Taurecon Real Estate

    Studium/Ausbildung

    Master of Arts Bau- und Immobilienmanagement,
    HAWK Holzminden (Abschluss 2013)

    Thema der Abschlussarbeit:

    “Revitalisierung von innerstädtischen Handelsimmobilien in deutschen Mittelstädten am Beispiel des Jade-Zentrums in Wilhelmshaven”


    Interview mit Daniela Hofs, Regionalleitung Berlin

    Daniela, was gefällt dir an deinem Job als Analystin bei der Taurecon Real Estate besonders?

    Ich lerne täglich dazu, da ich so unmittelbar an der Immobilie arbeite. Darüber hinaus habe ich Kontakt zu vielfältigen anderen Bereichen: Property-, Asset- und Portfoliomanagement, Rechtsberater, den Vertrieb und vieles mehr.

    Das erweitert wie von selbst den Horizont und das ist mir sehr wichtig: Immer über den Tellerrand schauen! 

    Wie bist du in der Immobilienbranche gelandet?

    Über Umwege! Ich habe Tourismuswirtschaft studiert und bin in dem Studium nie wirklich angekommen, aber Abbrechen war keine Option für mich. Nach dem 3. Semester habe ich bei Dahler & Company (lieben Gruß an Insa und Jörn!) ein freiwilliges Praktikum gemacht und damit kam die Erleuchtung: Immobilien sollen es sein.

    Ein Anruf bei meiner Wunsch-Hochschule später hieß es: “Ja, Frau Hofs, sie können sich auch mit einem Tourismusbachelor bei uns bewerben!” Eineinhalb Jahre später saß ich in meiner ersten Mastervorlesung des Studienganges Bau- und Immobilienmanagement und war der glücklichste Mensch der Welt! 

    Wofür interessierst du dich privat, was sind deine Hobbys? 

    Klassische Hobbys sucht ihr bei mir vergebens – so berechenbar bin ich nicht! Ich koche gerne und habe ständig Gäste und sei es nur für ein Gläschen Wein. Dazu passen meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, die genauso zeitintensiv wie Hobbys sind.

    Seien es die Immobilienjunioren, die nun immer weiter wachsen oder auch meine Mitarbeit bei dem OpenAir-Festival “Rock am Beckenrand”, was mein Partner jährlich initiiert. 

    Danke, Daniela! Ein spannender Weg, der dich in unsere tolle Branche führte…