Münchner Immobilienjunioren meets Enrico Kürtös @CaféReitschule

Münchner Immobilienjunioren meets Enrico Kürtös @CaféReitschule

 

WANN? Mittwoch, den 25. April 2018

 Beginn ist um 18:30 Uhr.
 
WO? Café Reitschule, Königinstraße 34, 80802 München.

 

Virtual Reality

Als virtuelle Realität (VR), wird die Darstellung der Wirklichkeit in einer computergenerierten, virtuellen Umgebung bezeichnet. Immer mehr große Unternehmen wie IKEA oder Audi machen ihre Produkte mittels VR potenziellen Kunden zugänglich. Nun hält die Technik auch verbreitet Einzug in die Immobilienwirtschaft.

Wie wird Virtual Reality unseren Berufsalltag in der Immobilienwirtschaft verändern?
 
Welche Potenziale birgt die VR-Technik für Projektentwickler, Asset Manager oder Makler?
 

Enrico Kürtös hat es mit 26 Jahren zum CEO der Karlsruher Inreal Technologies gebracht. Er gehört zu den wichtigsten 10 “Proptech Machern” unserer Branche. Er erläutert am Abend des 25. April die wichtigsten Keyfacts zur virtuellen Realität: Wie wird die künstliche Wirklichkeit erzeugt und warum sollten wir bei virtuellen Objektbesichtigungen noch von dem Einsatz von VR-Brillen absehen?

VR bezeichnet zunächst eine durch spezielle Hard- und Software erzeugte künstliche Wirklichkeit. Diese kann ein realitätsgetreuer Flug in einem Raumschiff sein, aber auch ein maßstabsgetreuer Rundgang in einem Bauvorhaben, das noch gar nicht existiert. All das ist nur schwer mit bestehenden 3D-Technologien zu vergleichen. Vordenker der Technikbranche gehen davon aus, dass VR in den nächsten Jahren unseren Alltag prägen wird. Laut einer Prognose von Goldman-Sachs, werden VR-Erlöse bis zum Jahr 2025 den TV-Markt überholen. Wir stehen heute noch ganz am Anfang einer äußerst aufregenden Zeit, in der Programmierer, Medienschaffende und Künstler versuchen, diese neue Technologie zu durchdringen und innovative Erfahrungen zu erschaffen.

Wenn ihr Lust habt, aus erster Hand mehr über das Thema VR zu erfahren und euch anschließend mit einem der zurzeit erfolgreichsten Prop-Tech CEO´s persönlich auszutauschen, dann meldet euch bitte unbedingt vorher bei uns an.

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche TeilnehmerInnen am Abend des 25.04.2018.

Herzlichst,

Larissa Lapschies und Team der Münchner Immobilienjunioren

Afterwork Kölner Immobilienjunioren @Carlswerk by BEOS

Treffen der Kölner Immobilienjunioren @Carlswerk by BEOS

“Urban Manufacturing – Industrie, Stadtzukunft, Wachstum”

Thema:         Besichtigung des Carlswerks in Köln von der BEOS AG
Wann:           Mittwoch, den 11.04.2018
Beginn:        Um 18:00 Uhr
Treffpunkt:   Büro BEOS, Schanzenstraße 6–20 in 51063 Köln
Treffpunkt für Nachkommende: “Offenbach am CARLsGARTEN”, Schanzenstr. 6 ab 19:30 Uhr reserviert auf “Immobilienjunioren”

Das Carlswerk in Köln: Von der Kabelfabrik zum lebendigen Stadtquartier. Mit dem Carlswerk wurde auf einer ehemaligen Industriefläche von rund 125.000 m² ein urbanes Stadtquartier geschaffen. Neben dem Gewerbecampus mit etablierten Firmen und jungen Unternehmen finden sich dort auch Restaurants, eine Zahnarztpraxis, Freizeitangebote wie z.B. eine Boulderhalle oder auch das Schauspiel Köln. Durch diese Mischung öffnet sich das Areal auch für die Anwohner und entwickelt sich immer stärker zu einem urbanen Stadtquartier.

Wie hat sich das Areal in den letzten 10 Jahren (seit Erwerb) entwickelt? Heute ist es ein moderner Gewerbecampus mit einer urbanen Mischung aus Büro-, Gewerbe- und Serviceflächen. Das Projekt ist ein Paradebeispiel für die Weitsicht aktueller Entwicklungen und

Die Beos AG hat hier gezeigt, wie es geht. Aus einem ehemaligen Industrieareal wurde ein einmaliges Stadtquartier. Die Eindrücke aus der Besichtigung nehmen wir zum Anlass, um uns danach weiter über die Trends unserer Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

Im Anschluss treffen wir uns zum Get-together im Offenbach am CARLsGARTEN.

Wer nicht bei der Besichtigung dabei sein kann, ist sehr herzlich im Anschluss eingeladen, dabei zu sein. Motto des Abends: “Made in the City: Urban Manufacturing”

Darüber und über weitere interessante Themen zur Immobilienwirtschaft tauschen wir uns gerne mit euch aus und freuen uns, wenn ihr neue Kontakte knüpft.

Bei Fragen sprecht gerne Larissa oder mich an.

Viele Grüße
Larissa Lapschies und Marc Bednarz

Afterworktreffen Berliner Immobilienjunioren

***SAVE THE DATE***

Liebe Berliner Immobilienjunioren,

liebe Junggebliebenen,

wir freuen uns sehr, euch zur nächsten Veranstaltung der Berliner Immobilienjunioren einladen zu dürfen!

Wir treffen uns am Mittwoch, den 15. November 2017 im *Spreegold* im Bikini Berlin in der Budapester Straße 50. 

Beginn ist dieses Mal um 19:00 Uhr.

 

ANMELDEN

 

*Das Motto wird noch bekannt gegeben*
 

Die Teilnahme erfolgt auf Selbstzahlerbasis – Getränke und Snacks übernimmt daher bitte jeder selbst.

Herzliche Grüße,
Larissa Lapschies, Frederik Walbaum und Daniela Hofs

 

Nicht bei XING?

Die Anmeldung ist alternativ auch per E-Mail möglich lapschies@immobilienjunioren.de

Afterworktreffen Stuttgarter Immobilienjunioren

Wir freuen uns, euch zur zweiten Veranstaltung der Stuttgarter Immobilienjunioren einladen zu dürfen.

Wir treffen uns am Dienstag, den 14.11.2017 in der W XYZ-Bar im Aloft Hotel am Mailänderplatz.
Heilbronner Straße 70, 70191 Stuttgart.

Beginn ist um 18:30 Uhr und die Teilnahme erfolgt auf Selbstzahlerbasis, bitte vorab unbedingt bei uns anmelden.

 

ANMELDEN

 

Euer Team der Stuttgarter Immobilienjunioren

Larissa, Matthias, Michael und Max

P.S.: Weitersagen natürlich wie immer ausdrücklich erwünscht.

 

Nicht bei XING?

Die Anmeldung ist alternativ auch per E-Mail möglich lapschies@immobilienjunioren.de

REAL Next Generation Programm #Next_Generation #Real_Estate

PROGRAMM

 

16.00 ANKUNFT & ERFRISCHUNG

16.15 EINLEITUNG

Larissa LapschiesModeration:
Larissa Lapschies
Inhaberin
Essor Real Estate Advisory

 
 
 

16.30 – 17.15 MINI WORKSHOPFührung 4.0 – Was sind die Kompetenzen der Zukunft?

Komplexität, Agilität, Produktivität, Flexibilität, Kreativität und Identität – Nur was sich bewegt kann sich verändern? Welche Kompetenzen und Führungsstile werden in der Zukunft bestehen?

Bernd Linder-HofmannCoach:
Bernd Linder-Hofmann
Berater und Coach
Institut für Innere Form

 
 
 

17.15 – 18.30 ASK ME ANYTHING Insights von Branchenexperten

Livebericht über ihren Werdegang, Dos and Don’ts für die Karriere – Sie erhalten die exklusive Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Timo Tschammler
Michael J. Morgan, Geschäftsführer, CA Immo Deutschland GmbH
Timo Tschammler, CEO Germany, JLL

 

Ab 18.30 NETWORKINGMit Berliner Köstlichkeiten und kühlen Drinks

 

Ab 20.00 MEET & GREET FOR ALL IM COSMIC KASPARAlle Teilnehmer des REAL Next Generation Events sowie die Teilnehmer der Hauptkonferenz sind herzlich eingeladen im Cosmic Kaspar im „Mein Haus am See“ den Abend mit kühlen Drinks und DJ Set ausklingen zu lassen.

 

Die Immobilienjunioren sind exklusiver Kooperationspartner des Next Generation Events
 

LOCATION

„Mein Haus am See“ – so lässig wie die Hauptstadt selbst.
Die perfekte Location, um den Gedanken in ungezwungener Atmosphäre freien Lauf zu lassen. Daher empfehlen wir: Lassen Sie Ihr übliches Business Outfit im Schrank und erscheinen Sie im Smart Casual Look.

Mein Haus am See
Brunnenstraße 197-198
10119 Berlin

Afterworktreffen der Düsseldorfer Immobilienjunioren

Treffen der Immobilienjunioren und Junggebliebenen in Düsseldorf

Wir freuen uns, euch ganz bald zur nächsten Veranstaltung der Düsseldorfer Immobilienjunioren einladen zu dürfen!

ANMELDEN

 

Die Planung läuft noch, aber das Datum bitte schon einmal vormerken!

Details folgen in Kürze *** Details folgen in Kürze *** Details folgen in Kürze

Immobilienjunioren meets Andreas Wende @Köln

Immobilienjunioren meets Andreas Wende @Köln

Diesmal haben wir einen besonderen Gast eingeladen! Andreas Wende MRICS wird einen Impulsvortrag zum Thema der Digitalisierung in unserer Branche halten und damit wichtige Diskussions- und Denkanstöße geben.

 

ANMELDEN

 

Wer Andreas noch nicht kennt: Er ist seit August 2017 Geschäftsführer/COO bei der apollo real estate holding GmbH in Frankfurt am Main.

Thema des Abends
“Megatrend Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft = Megachance für die Next Generation!?”

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Teilnehmer*Innen am Abend des 17.10.2017!

Herzlichst,

Larissa Lapschies & Team der Kölner Immobilienjunioren

PS: Die Teilnahme erfolgt wie immer auf Selbstzahlerbasis. Bitte vorher bei uns anmelden