Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Münchner Immobilienjunioren meets Enrico Kürtös @CaféReitschule

April 25 @ 18:30 - 21:30

Münchner Immobilienjunioren meets Enrico Kürtös @CaféReitschule

 

WANN? Mittwoch, den 25. April 2018

 Beginn ist um 18:30 Uhr.
 
WO? Café Reitschule, Königinstraße 34, 80802 München.

 

Virtual Reality

Als virtuelle Realität (VR), wird die Darstellung der Wirklichkeit in einer computergenerierten, virtuellen Umgebung bezeichnet. Immer mehr große Unternehmen wie IKEA oder Audi machen ihre Produkte mittels VR potenziellen Kunden zugänglich. Nun hält die Technik auch verbreitet Einzug in die Immobilienwirtschaft.

Wie wird Virtual Reality unseren Berufsalltag in der Immobilienwirtschaft verändern?
 
Welche Potenziale birgt die VR-Technik für Projektentwickler, Asset Manager oder Makler?
 

Enrico Kürtös hat es mit 26 Jahren zum CEO der Karlsruher Inreal Technologies gebracht. Er gehört zu den wichtigsten 10 “Proptech Machern” unserer Branche. Er erläutert am Abend des 25. April die wichtigsten Keyfacts zur virtuellen Realität: Wie wird die künstliche Wirklichkeit erzeugt und warum sollten wir bei virtuellen Objektbesichtigungen noch von dem Einsatz von VR-Brillen absehen?

VR bezeichnet zunächst eine durch spezielle Hard- und Software erzeugte künstliche Wirklichkeit. Diese kann ein realitätsgetreuer Flug in einem Raumschiff sein, aber auch ein maßstabsgetreuer Rundgang in einem Bauvorhaben, das noch gar nicht existiert. All das ist nur schwer mit bestehenden 3D-Technologien zu vergleichen. Vordenker der Technikbranche gehen davon aus, dass VR in den nächsten Jahren unseren Alltag prägen wird. Laut einer Prognose von Goldman-Sachs, werden VR-Erlöse bis zum Jahr 2025 den TV-Markt überholen. Wir stehen heute noch ganz am Anfang einer äußerst aufregenden Zeit, in der Programmierer, Medienschaffende und Künstler versuchen, diese neue Technologie zu durchdringen und innovative Erfahrungen zu erschaffen.

Wenn ihr Lust habt, aus erster Hand mehr über das Thema VR zu erfahren und euch anschließend mit einem der zurzeit erfolgreichsten Prop-Tech CEO´s persönlich auszutauschen, dann meldet euch bitte unbedingt vorher bei uns an.

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche TeilnehmerInnen am Abend des 25.04.2018.

Herzlichst,

Larissa Lapschies und Team der Münchner Immobilienjunioren

Details

Datum:
April 25
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.xing.com/communities/groups/muenchner-immobilienjunioren-d5d0-1094922

Veranstalter

Münchner Immobilienjunioren
Telefon:
+49 151 24 24 24 69
E-Mail:
lapschies@immobilienjunioren.de
Webseite:
www.immobilienjunioren.de

Veranstaltungsort

München
Königinstraße 34
München, 80802
+ Google Karte