Clubhouse – die Netzwerkplattform

Wie ihr wisst, probieren wir immer gerne neue Trends aus. Wir sind überzeugt, dass neben den Videoformaten auch den Audioangeboten eine bedeutende Rolle bevorsteht. Seit einiger Zeit werden immer Menschen, auch in Deutschland, auf ein neues Medium aufmerksam, das wir direkt mit dir getestet haben: Clubhouse.

Was ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine Plattform, die rein Audio-basiert funktioniert. Du kannst Gesprächen beitreten (wie bei unserem #Thementalk Live-Podcast) einfach nur zuhören, oder dich aktiv an den Talks beteiligen. Es gibt keine Kommentarfunktion und auch keine Likes. Das besondere an der Plattform ist, dass du nur aufgrund einer Einladung beitreten kannst. 

Aktuell funktioniert die Anwendung bislang ausschließlich auf Apple-Geräten (Download im AppStore). Der Ausblick, dass auch bald Android-User Zugang haben, wurde bereits angekündigt.

Die nächsten Termine

Regelmäßige Formate

Immobilien Community Talk

Mit Nico Kramp & Larissa Lapschies

Die Gruppe “Immobilien Community Talk” versteht sich als Plattform für den Austausch von Personen und Unternehmen, die sich mit dem Thema Immobilien beschäftigen.

Wir haben ein tägliches Programm. Details findest du in unserer LinkedIn Gruppe

An der Stelle möchte ich gerne noch folgendes loswerden: Chapeau, dass ihr so regelmäßig eine Session aufsetzt und einen echt interessanten Austausch kreiert!

Colliers International

Hey, wollte nur mal kurz ein Kompliment zu Clubhouse da lassen. Eure Immobilientalks finde ich sehr informativ und toll moderiert. Weiter so!

Gesellschaft für Grundstücksentwicklung

Immobilienjunioren @Clubhouse

Mit den Regionalleitern der Immobilienjunioren

Wir sind natürlich auch als Netzwerk bei Clubhouse mit eigenen Formaten zu finden. Jeden Donnerstag um 20 Uhr bieten wir allen Eventmitgliedern und Interessierten eine Austauschmöglichkeit. Die Termine kündigen wir in unserer LinkedIn Gruppe an.