Wann:
25. Juli 2018 um 18:30 – 21:30
2018-07-25T18:30:00+02:00
2018-07-25T21:30:00+02:00
Wo:
Wirtshaus Zum Straubinger
Blumenstraße 5 in 80331 München
Kontakt:
Douglas Kelly
0152 2419 77 30
Münchner Immobilienjunioren meets Lidl @WirtshausStraubinger @  Wirtshaus Zum Straubinger

Am Mittwoch, den 25. Juli 2018

“Mut zur kreativen Stadtgestaltung – über den Dächern von Lidl”

 
Städte haben ihre Magnetwirkung über die Jahrhunderte ausgebaut: Während im Jahr 1800 lediglich drei Prozent der Menschen der Stadtbevölkerung zugerechnet wurden, waren es 2007 50% der Menschheit. 

Wer schreibt ihre Regeln und wer setzt sie um?

Wenn Sesshaftigkeit und effizientere Landwirtschaft der Anfang der Stadt waren, so ist die Vielschichtigkeit und Gleichzeitigkeit urbaner Welten der Beginn einer neuen Stadtstruktur. Studien gehen von einem Anteil von 75 Prozent Stadtbevölkerung in Zukunft aus.

Kreative Antworten auf Flächenknappheit

Großer Parkplatz und ein eingeschossiger Flachbau: dieses Bild könnte bald der Vergangenheit angehören. In deutschen Städten herrscht Flächenknappheit. Ein Ansatz dieser zu begegnen ist, Supermärkte insbesondere in stark verdichteten Innenstadtlagen, zu überbauen und dabei Büroflächen oder dringend benötigten Wohnraum entstehen zu lassen.

Auf den ersten Blick einfach, steckt der Teufel häufig im Detail. Marek Franz, Bereichsleiter und Prokurist von Lidl begleitet die Entwicklung vom reinen Lebensmittelhändler hin zum Projektentwickler der eignen Flächen maßgeblich mit.

ANMELDEN

Marek wird uns von den Chancen und den Herausforderungen, die eine Überbauung von Einzelhändlern bietet, berichten: von Stützenfreiheit, über Lärmschutz und Baurecht bis hin zur optimalen Flächengröße wird er eine Gesamtschau zum aktuellen Trend geben und Flächenakquise, Asset Management und den Vertrieb nicht aussparen.
 
Wenn ihr Lust habt, aus erster Hand mehr über das Thema Einzelhandel und Mixed-Use zu erfahren und euch anschließend mit Marek persönlich auszutauschen, dann meldet euch bitte vorher bei uns via Xing an.

An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an Lidl, welche uns mit Bier, Softdrinks und Brotzeitbrettl (und Softdrinks) im Straubinger versorgen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen! 

Herzliche Grüße vom Immobilienjunioren-Team,

Douglas Kelly (Aurelis Real Estate GmbH)

Laura Neugebauer (ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB)

Stefan Steurer (BPD Immobilienentwicklung GmbH)

Larissa Lapschies (Inreal Technologies GmbH)

 

Das Netzwerk der Immobilienjunioren wird unterstützt von Intralinks.