Wann:
19. Oktober 2017 um 17:30 – 22:00
2017-10-19T17:30:00+02:00
2017-10-19T22:00:00+02:00
Wo:
Speicherboden im DIALOGHAUS
Hamburg
Kontakt:
Larissa Lapschies
0151 24242469
Special Event "Blockchain in der Immobilienwirtschaft" @ Speicherboden im DIALOGHAUS

Alle sprechen drüber – doch es ist nicht leicht zu verstehen, was Blockchain sein soll. Das Potenzial der Technologie reicht weit über den Finanzsektor hinaus und kann in unserer Immobilienwelt einiges revolutionieren. Die Blockchain befindet sich gerade noch auf dem Stand des Internets Mitte der 90er Jahre – aber die Schnelligkeit der Digitalisierung ist heute weiter als noch vor 20 Jahren!

Das Verfahren der Blockchain ist die technische Basis für sogenannte Kryptowährungen, kann aber darüber hinaus in weiteren Systemen zur Verbesserung bzw. Vereinfachung der Transaktionssicherheit im Vergleich zu zentralen Systemen beitragen. (Wikipedia)

“Die Blockchain verwandelt ein ganzes Netzwerk in eine Quelle von Wahrheit” (Blogger Scott Rosenberg)

“Einmal Block-Chain zum Mitreden, bitte! Anwendungsfälle für die Immobilienwirtschaft”

Wie können wir das System einordnen, verstehen und anwenden? Dafür hatten wir folgende Speaker eingeladen, die uns das System erklärten:

Dr. Guido Zimmermann, Senior Economist bei der LBBW

Dr. Zimmermann ist zuständig für Grundsatzfragen zum Themenkomplex Digitalisierung. Im Rahmen der Anstrengungen der LBBW in Bezug auf Blockchain-Implementierungslösungen begleitet er diese durch verschiedene Publikationen.

Max Fielke von der Digitalagentur Slice + Dice

Max Fielke hat sich nach seinem Jurastudium auf den Bereich Fintech, Legaltech und Cryptowährungen spezialisiert. Er berät mit der Agentur Start-ups und Unternehmen bei der Implementierung konkreter Anwendungsfälle der Blockchain im täglichen Business.

Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion, gemeinsam mit Dr. Jörn Heckmann von cms Hasche Sigle, Hamburg.

Der Abend wurde nur durch Partner der Immobilienjunioren ermöglicht. Wir danken unseren Sponsoren!

 

Partner der Immobilienjunioren

Fotos:
Benjamin Siebert
http://www.siebert-hamburg.de/