Mein Name ist Sophie Klaus und ich bin Masterstudierende im Studiengang Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Human Resources Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und schreibe derzeit meine Masterarbeit in Kooperation mit dem Immobilien-Investmentmanager Pegasus Capital Partners GmbH aus Erlangen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich damit, wie mittelständische Unternehmen Nachwuchskräfte adäquat ansprechen, gewinnen und binden können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf immobilienwirtschaftliche Arbeitgebern. Als Nachwuchskräfte werden hier Mitglieder der Generation Y (geboren 1980-1994) und Mitglieder der Generation Z (geboren 1995-2002) angesehen. 

Um meine Forschungsfrage zu beantworten und aussagekräftige Ergebnisse liefern zu können, bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen. 

Ich bitte Sie daher ganz herzlich im Zeitraum vom 09.06.2020 bis 19.07.2020 an meiner Online-Umfrage um Thema Gewinnen und Binden von Nachwuchskräften für den Mittelstand teilzunehmen. Jede einzelne Beantwortung zählt und ist wichtig für das empirische Ergebnis.

Die Bearbeitung dauert max. 10 Minuten. 

Hier geht es zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/sklaus_Technische_Hochschule_N__/b97e/

Ich möchte mich jetzt schon bei Ihnen bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Sophie Klaus
Masterandin bei Pegasus Capital Partners GmbH