Organizer

Immobilienjunioren GmbH

Website: https://www.eventbrite.de/o/immobilienjunioren-gmbh-17872770717
Bei unserem Real Estate Talk mit Special Guest steht der Blick über den Tellerrand und die fachliche Wissenserweiterung im Mittelpunkt.

Thema: „Green Building – Geht die steuerlicher Förderung des Immobiliensektors weit genug?”Aspekte der Nachhaltigkeit wie Umwelt- und Klimaschutz rücken verstärkt in den Fokus der steuerlichen Gesetzgebung.

Die ausgerufenen 17 globalen Nachhaltigkeitsziele und ihre 169 Unterziele betreffen zusammenfassend menschenwürdiges Leben, nachhaltige Wirtschaft, nachhaltigen Konsum und den Schutz der Umwelt. Beim Erreichen dieser Ziele kommt auch steuerlichen Faktoren eine wachsende Bedeutung zu.

Steuerliche Lenkungsmechanismen sollen zusätzliche Anreize zur Verhaltensänderung schaffen und als Treiber für das Erreichen der Nachhaltigkeitsziele unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten eingesetzt werden.

Wo Steueraspekte im Rahmen von Nachhaltigkeitszielen bereits eine entscheidende Rolle spielen, bzw. u.a. zukünftig spielen können, zeigen wir dir in unserem Real Estate Talk am Mittwoch gemeinsam mit EY Düsseldorf und Moritz-Benedikt Müller.

Und wenn du dich vorab schon einmal über unseren Gastredner informieren oder mit ihm in Kontakt treten möchtest, schau doch mal auf seinem Profil vorbei: LinkedIn

Digitale-Events der Immobilienjunioren

Bei unseren digitalen Real Estate Talks lernst du neue Leute kennen und triffst bereits bekannte Gesichter der Immobilienwirtschaft. Die digitalen Veranstaltungen finden in der Regel zwischen 18:30 Uhr statt und enden gegen 20:00 Uhr. Mit maximal 100 Teilnehmenden nehmen wir uns zum Abschluss des Tages Zeit für einen weiteren relevanten Aspekt der immobilienwirtschaftlichen Karriere: die Wissenserweiterung.

Wer ist dabei?

Im Zoom-Meetingraum begrüßt dich als Moderatorin: Larissa Lapschies. Teilnehmen können alle Eventmitglieder der Immobilienjunioren. So sichern wir dir einen hochwertigen, fachlichen Austausch zu.

Anmeldung:

Melde dich bitte hier über die Seite zum Event an oder klicke auf den Anmeldebutton, den du von uns per E-Mail erhalten hast. Du benötigst zur Anmeldung deine Mitgliedsnummer. Nummer vergessen? Unser Mitgliedschaftsteam hilft dir gerne weiter. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Aufzeichnung:

Wir zeichnen unsere digitalen Vortrags-Veranstaltung auf. Ab der Mitgliedschaftskategorie Premium kannst du dir alle Real Estate Talks später jederzeit noch einmal anschauen.

Relevante Links

Möchtest du die Einladungen zu den Events per Mail erhalten? Sign-up zum Newsletter

Den Link zum Mitgliedsantrag findest du hier: Online Mitgliedsantrag

Ansprechpartner

Alle Fragen rund um die Events beantwortet dir Stephan Reich unter reich@immobilienjunioren.de

Unser Membership-Team erreichst du unter der Mailadresse: mitgliedschaft@immobilienjunioren.de

Weitere Ansprechpartner findest du auf unserer Website.

de_DEGerman