Köln 27.8.2019 „Sowas kann man nicht inszenieren, der ist wirklich so!“, kommentiert ein Gast, der Rainer M. Schäfer erstmals im Vortrag erlebte.

Der Geschäftsführer der STRABAG Real Estate GmbH (SRE) ist, was man gemeinhin als „Original“ bezeichnet. Einmal auf der Bühne, sprüht er vor Esprit und liebt es, kurzweilig und fundiert über mehr als 30 Jahre Projektentwicklererfahrung zu berichten. Und hinter all dem geballten Markt-Knowhow schwingt immer auch eine wichtige Botschaft an die Next Generation mit: „Sei authentisch!“

SRE als erster deutschlandweiter Kooperationspartner

Für die Immobilienjunioren bedeutet das doppeltes Glück: Mit SRE gewannen sie für ihre erste bundesweite Veranstaltungskooperation einen der führenden Projektentwickler Europas als Partner. Zugleich beinhaltet der Abschluss einen erstklassigen Infotainer – denn, unterstützt vom jeweiligen lokalen SRE-Team, plant Geschäftsführer Rainer M. Schäfer bei allen sieben Veranstaltungen, die in den kommenden zwölf Monaten mit den Immobilienjunioren durchgeführt werden sollen, dabei zu sein! Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete Immobilienjunioren- Geschäftsführerin Larissa Lapschies und Rainer M. Schäfer Anfang August im neuen Verwaltungssitz des STRABAG-Konzerns in Köln.   

Kurzweilige Brancheexpertise für Mitglieder

Und so können sich Immobilienjunioren-Mitglieder auf sieben hochkarätig Events und auf das Kennenlernen von unterschiedlichen SRE-Projekten freuen, in denen die Veranstaltungen stattfinden. Auf dem Programm stehen beispielsweise das jüngst mit dem ICONIC Award ausgezeichnete FLARE OF FRANKFURTt, das Geschäftshaus MARQ in Hannover oder das hippe Wohnheim Reserl in München.

„Professionell, innovativ, kommunikativ – das ist es, was ich an den Immobilienjunioren schätze! Entsprechend groß ist meine Vorfreude, durch die Netzwerkplattform mit der Next Generation der Immobilienwirtschaft persönlich in Kontakt zu treten. Ich bin gespannt, was junge Professionelle antreibt und wofür sie brennen“

SRE-Geschäftsführer Rainer M. Schäfer.

IJ-Geschäftsführerin Larissa Lapschies, freut sich sehr über den ersten bundesweiten Partner. „Rainer M. Schäfer ist nicht nur eine beeindruckte Führungspersönlichkeit mit herausragenden Projektentwicklerfähigkeiten, sondern steht wie kein zweiter für Teamwork und Individualität. In meinen Augen zählt er zu den Managern unserer Branche mit dem Talent, dass Menschen ihm willentlich folgen. Ein echtes Vorbild!“

Hier die unverbindlichen Termine als Save-the-Date:

Donnerstag, 26. September 2019 – München
Mittwoch, 9. Oktober 2019 – EXPO Real Spezial „Karriere-Manege“ am Stand der STRABAG
Donnerstag, 14. November 2019 – HANNOVER, MARQ Marstall Quaree
Dienstag, 26. November 2019 – FRANKFURT, FLARE OF FRANKFURT
Mittwoch, 12. Februar 2020 – BERLIN
Dienstag, 24. März 2020 – DÜSSELDORF
Donnerstag, 9. Juli 2020 – STUTTGART

Facebook Instagram Twitter