Immobilienjunioren #Thementalk

Der Live-Podcast

Von und mit Mitgliedern des Netzwerks. Hier bekommst du Inspiration, Erfolgsgeheimnisse und praktische Insights für deine Karriere in der Immobilienwirtschaft.

Folge 28 mit
Marvin Meyer

Mirsa Mutlu im Retail-Talk

Dieses Mal hatten wir das Vergnügen, Marvin Meyer, Team- und Standortleiter bei Drees & Sommer, als Gast zu begrüßen. Zusammen erkunden wir, wie Apps und Digitalisierung die Immobilienbranche revolutionieren.

Folge 27 mit
Hartwig von Saß

Mirsa Mutlu im Retail-Talk

Als Mitverantwortlicher der Real Estate Arena, steht er uns Rede und Antwort zum aktuellen Stand und zur Planung der Messe. Außerdem beantworten wir die Frage, was die Real Estate Arena von anderen Messen unterscheidet.

Folge 26 mit
Frederik Raspè

Mirsa Mutlu im Retail-Talk

Mit Frederik Raspe sprechen wir über die Gründung seines eigenes Proptechs. Wie er auf die Idee kam, was ihn inspiriert und antreibt und über vieles mehr, sprechen wir in der neuesten Ausgabe unseres Podcasts.

Folge 25 mit
Jan Hupka

Mirsa Mutlu im Retail-Talk

Wir ordnen mit unserem Gast Jan Hupka 3 neue BGH-Entscheidungen ein und analysieren die Folgen für die Immobilienwirtschaft. Und schauen welche Vor- und Nachteile Immobilienteilverkäufe mit sich bringen.

Folge 24 mit
Mirsa Mutlu

Mirsa Mutlu im Retail-Talk

Diesmal sprechen wir aus Zypern mit Mirsa Mutlu. Wir analysieren ausführlich den Retailmarkt in Deutschland mit einem besonderen Blick auf die Entwicklung und die Bedeutung der Fachmarktzentren.

Folge 23 mit Ali Jashar Babaei

Seit einigen Jahren etabliert sich ein eher amerikanisches Geschäftsmodell im deutschen Markt: Fix & Flip. Kaufen, aufwerten, schnell verkaufen. Darüber spreche ich mit Co-Founder & CEO bei TAURIBA GmbH, Ali Jashar Babaei.

Folge 22 mit Matthias Kiefer

Der Begriff “Corporate Real Estate Management” läuft uns immer wieder über den Weg. Doch was steckt genau dahinter? In der 22. Podcastfolge spreche ich mit Matthias Kiefer von Dassault Systèmes über den Job als CREM.

Folge 21 mit Max Woiczikowsky

Führungskräfte fallen teilweise aus allen Wolken, wenn sie die teils ungewöhnlich hohen Forderungen junger Berufseinsteiger hören. Doch sind Gehälter jenseits der 60 oder 70 Tausend Euro pro Jahr vermessen?

Folge 20 mit Andreas Boberski

Schnell erklärt: Was ist ein Zinshaus? Im Talk mit Andreas Boberski von Zinshaus Team Kenbo aus Hamburg erklären wir den Begriff und ein paar andere Besonderheiten des Hamburger Immobilienmarktes.

Folge 19 mit Stephan Krehl

Podcastfolge Nr. 19 mit Stephan Krehl, Country Manager bei AGICAP, über die Relevanz einer zuverlässigen Liquiditätsplanung in der Immobilienwirtschaft und warum es wirklich wichtig ist

Folge 18 mit Stephan Leimbach

Mit Stephan Leimbach sprechen wir darüber, wie man als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht. Es geht um die richtige Reihenfolge in der Vorbereitung und darum, warum die Storyline das zentrale Element eines jeden Pitches sein sollte.

Folge 17 mit Larissa Lapschies

Folge 16 mit David-Jacob Huber

Folge 15 mit Frank-Florian Liebe

Folge 14 mit Hanspeter Gondring

Folge 13 mit Arne Ott

Folge 12 mit Christian Chaléat

Folge 11 mit Larissa Lapschies

Folge 10 mit Tobias Dochow

Folge 9 mit Astrid Plantiko

Folge 8 mit Christian Kurz

Folge 7 mit Marcus Hennig

Folge 6 mit Jan Hupka

Folge 5 mit Jakob Wischhusen

Folge 4 mit Toni Ser

Folge 3 mit Hanspeter Gondring

Folge 2 mit Nico Kramp

Folge 1 mit Thomas Klinke

Folge 0 mit Jan Dirkes

de_DEGerman