HAMBURG

Willkommen bei den Hamburger Immobilienjunioren

Teilnehmen am Netzwerk kann jeder, der in der Immobilienwirtschaft im engeren Sinne arbeitet.

Mitglieder haben Aufgaben in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche und bringen verschieden fachliche Schwerpunkte mit: Projektentwickler, Assetmanager, Finanzierer oder Vermieter. Auch Juristen, Bauträger, Projektsteuerer, institutionelle Investoren oder Facility Manager sind dabei.

Regionaler Partner

DWI Gruppe Hamburg (mehr Infos)

Die DWI Gruppe wurde 1991 in Hamburg gegründet und widmet sich hauptsächlich der Entwicklung gewerblich genutzter Immobilien. 2014 wurde das Spektrum um die Entwicklung von hochwertigen Studentenapartments mit der eigenen Marke „STUART Student Apartments“ erweitert. Die Aktivitäten umfassen dabei den Erwerb von Grundstücken oder Bestandsobjekten, die Planung und Umsetzung neuer Projekte, die Revitalisierung bestehender Gebäude einschließlich ihrer Vermietung und den Verkauf fertiggestellter Objekte an private und öffentliche Investoren. Bedeutende Aktivitäten waren unter anderem in Hamburg die „Alte Oberpostdirektion“ am Stephansplatz, das „S-KAI“ in der Hafencity, der „Astraturm“ auf St. Pauli und das „elbberg campus @ltona“-Projekt. Letzteres befindet sich in der Nähe des preisgekrönten Bürogebäudes “Lofthaus am Elbberg”, das ebenfalls von der DWI-Gruppe entwickelt wurde. In Frankfurt zählt das Asset Management Center der DWS (Deutsche Bank Gruppe) zu einer der herausragenden Entwicklungen. Zu den aktuell erfolgreichsten Projekten gehören unter anderem die „bahn_hoefe“ in Hamburg-Ottensen sowie das „Work Life Center“ am Gorch-Fock-Wall im Zentrum Hamburgs. Hier befindet sich auch der Hauptsitz der DWI Gruppe. Ein weiterer Standort ist in Berlin angesiedelt. Hier werden zurzeit der „Spreeturm“ am Ostbahnhof und das Bürohochhaus „Weidt Park Corner“ nahe des Hauptbahnhofes realisiert.

23. Juli – Reallife-Event der Düsseldorfer Immobilienjunioren

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Düsseldorfer Immobilienwirtschaft: Endlich sehen wir uns im kleinen Kreis wieder.

22. Juli – Reallife-Event der Münchner Immobilienjunioren

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Münchner Immobilienwirtschaft: Endlich sehen wir uns im kleinen Kreis wieder.

5. August – Real Estate Talk Region West / Mitte @Zoom

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Immobilienwirtschaft in der Region Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main. Video-Call der Real Estate Professionals als Zoom Meetup.

22. Juli – Deutschlandweiter Real Estate Talk @Zoom

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Immobilienwirtschaft aus ganz Deutschland. Video-Call der Real Estate Professionals als Zoom Meetup.

15. Juli – Real Estate Talk Region Nord/Ost @Zoom

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Immobilienwirtschaft in der Region Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin und Leipzig. Video-Call der Real Estate Professionals als Zoom Meetup.

16. Juli – Event der Stuttgarter Immobilienjunioren

AFTERWORKTREFFEN DER STUTTGARTER IMMOBILIENJUNIOREN  Wir laden dich herzlich zu unserem nächsten Reallife-Event der Immobilienjunioren ein.  Nutze die Teilnahme am Treffen dafür, die Netzwerkmitglieder besser und von einer persönlichen Seite...

14. Juli – Event der Kölner Immobilienjunioren

Austausch, Information und in Kontakt bleiben mit der Kölner Immobilienwirtschaft: Endlich sehen wir uns im kleinen Kreis wieder.

Bitte mitmachen: Umfrage für Masterarbeit

Mein Name ist Sophie Klaus und ich bin Masterstudierende im Studiengang Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Human Resources Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und schreibe derzeit meine Masterarbeit in Kooperation mit dem...

Gemeinsames Charityprojekt mit Expobike!

Du kennst doch bestimmt die ImmoSportler, die jedes Jahr mit dem Rad zur Expo nach München fahren? Aber dieses Jahr ist bekanntlich alles anders… Eine große, gemeinsame sportliche Aktion soll trotzdem stattfinden – wenn es wieder erlaubt und vernünftig ist. Alle...

Videotalk mit Tilman Gartmeier – Cube Real Estate

Alles ist anders, vieles ist neu... Wie geht Tilman Gartmeier von Cube Real Estate mit der Situation in der Coronakrise um? https://cube-real.estate Jung, wild und realistisch. So beschreibt sich das Team der Cube Real Estate GmbH selbst... Wie geht ein...

Persönlichkeit zählt

Im Mittelpunkt stehen die Mitglieder. Ergänzt wird das Netzwerk durch Beiträge von Spezialisten und Führungskräften.

Die Hamburger Immobilienjunioren sind ein Netzwerk junger und junggebliebener Immobilienprofis in der fünftgrößten Stadt Deutschlands.

Bei den Afterworktreffen steht der Austausch miteinander und das Kennenlernen spannender Persönlichkeiten der Branche im Vordergrund.

Zu jedem der Treffen gibt es ein Motto. Entweder begleitet uns ein Special Guest durch den Abend, wir lernen außergewönliche Projektentwicklungen kennen oder wir treffen uns zum lockeren Afterwork.

FELIX JINDRICH

FELIX JINDRICH

MPC Capital AG I Leasing Manager

E-MAIL

Felix ist seit 2019 neuer Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

ONNO IKEN

ONNO IKEN

Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH I Fund Advisor

E-MAIL

Onno ist seit 2016 Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

JOHANNES VON PETERSDORFF-CAMPEN

JOHANNES VON PETERSDORFF-CAMPEN

Thomas Klinke Immobilien GmbH I Akquisition & Investment

E-MAIL

Johannes ist seit 2019 Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

LARISSA TRAPPEL

LARISSA TRAPPEL

NORD PROJECT GBI Beteiligungsgesellschaft mbH

E-MAIL

Larissa ist seit 2019 Repräsentantin der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an siewenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

KONTAKTFORMULAR