Willkommen bei den Hamburger Immobilienjunioren

Teilnehmen am Netzwerk kann jeder, der in der Immobilienwirtschaft im engeren Sinne arbeitet.

Mitglieder haben Aufgaben in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche und bringen verschieden fachliche Schwerpunkte mit: Projektentwickler, Assetmanager, Finanzierer oder Vermieter. Auch Juristen, Bauträger, Projektsteuerer, institutionelle Investoren oder Facility Manager sind dabei.

 

 

Regionaler Partner

DWI Gruppe Hamburg (mehr Infos)

Die DWI Gruppe wurde 1991 in Hamburg gegründet und widmet sich hauptsächlich der Entwicklung gewerblich genutzter Immobilien. 2014 wurde das Spektrum um die Entwicklung von hochwertigen Studentenapartments mit der eigenen Marke „STUART Student Apartments“ erweitert. Die Aktivitäten umfassen dabei den Erwerb von Grundstücken oder Bestandsobjekten, die Planung und Umsetzung neuer Projekte, die Revitalisierung bestehender Gebäude einschließlich ihrer Vermietung und den Verkauf fertiggestellter Objekte an private und öffentliche Investoren. Bedeutende Aktivitäten waren unter anderem in Hamburg die „Alte Oberpostdirektion“ am Stephansplatz, das „S-KAI“ in der Hafencity, der „Astraturm“ auf St. Pauli und das „elbberg campus @ltona“-Projekt. Letzteres befindet sich in der Nähe des preisgekrönten Bürogebäudes “Lofthaus am Elbberg”, das ebenfalls von der DWI-Gruppe entwickelt wurde. In Frankfurt zählt das Asset Management Center der DWS (Deutsche Bank Gruppe) zu einer der herausragenden Entwicklungen. Zu den aktuell erfolgreichsten Projekten gehören unter anderem die „bahn_hoefe“ in Hamburg-Ottensen sowie das „Work Life Center“ am Gorch-Fock-Wall im Zentrum Hamburgs. Hier befindet sich auch der Hauptsitz der DWI Gruppe. Ein weiterer Standort ist in Berlin angesiedelt. Hier werden zurzeit der „Spreeturm“ am Ostbahnhof und das Bürohochhaus „Weidt Park Corner“ nahe des Hauptbahnhofes realisiert.

Gemeinsamer Aufbruch ins bundesweite Networking!

Köln 27.8.2019 „Sowas kann man nicht inszenieren, der ist wirklich so!“, kommentiert ein Gast, der Rainer M. Schäfer erstmals im Vortrag erlebte. Der Geschäftsführer der STRABAG Real Estate GmbH (SRE) ist, was man gemeinhin als „Original“ bezeichnet. Einmal auf der...

Begleite uns zu einem der wichtigsten Branchenevents des Jahres!

Du möchtest bei der Handelsblatt Jahrestagung der Immobilienwirtschaft am 5. und 6. November 2019 dabei sein? https://veranstaltungen.handelsblatt.com/immobilienwirtschaft/jahrestagung-2019/programm-2019/ Wie du dein Ticket im Wert von 1.550 EUR bekommst? Kenne deinen...

5 Tipps für Young Professionals in der Immobilienwirtschaft

Hast du dich in letzter Zeit gefragt, wie du deine Karriere in der Immobilienwirtschaft auf das nächste Level heben kannst? Fühlst du dich wohl in deinem Job und möchtest dennoch deiner Entwicklung einen Anstoß geben? Fragst du dich, wie du in der Brachen positiv...

FAQ Afterworktreffen der Immobilienjunioren

Muss ich mich zu den Veranstaltungen der Immobilienjunioren anmelden? Klares Ja! Die Veranstaltungen werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern öffentlich zur Anmeldung angeboten. Aber unsere Events sind nicht öffentlich. Wir bieten unseren Mitgliedern eine...

Profitiere als Mitglied der Immobilienjunioren von 100€ Rabatt

Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft Wir sind dabei! Du auch? Du kannst dich unter anderem auf die exklusiv von Professor Rürup vorgestellten Ergebnisse der Studie „Die Konjunktur schwankt – der Immobilienmarkt ist sicher?“ freuen. Und natürlich viel...

Warum Managerinnen und Manager Geschichten erzählen sollten!

Teil 1 - Teamspirit in der Unternehmensführung Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es Unternehmen gelingen kann, ein freundliches Miteinander zu fördern? Und wieso funktionieren Teams in manchen Unternehmen hervorragend und in manch anderen kommt kein richtiger...

Immobilienjunioren meets Rainer Maria Schäfer powered by SRE

Wir freuen uns auf das nächste Event mit euch in München! Wann? Am Dienstag, den 17. September 2019 Wo? Reserl Resi-Huber-Platz 1, 81371 München Thema? Authentizität & Teamspirit in der Unternehmensführung Anmelden bei XING „Sowas kann man nicht inszenieren, der...

Alle Wege führen nach Rom. Oder doch Frankfurt?

Für unseren Immobilienjunior Frederik war es nun jedenfalls letzteres. Denn er wechselte mit Wirkung zum 1. Juli von Berlin zurück in die Finanzmetropole Mainhattan. Doch die frohe Kunde vorweg: Er wird uns auch in Frankfurt als Standortleiter erhalten bleiben und...

Digital Leadership in der Immobilienwirtschaft

Herausforderung der Branche für Konzerne und Start-ups? Hamburg, am 18. Juni 2019 Vortrag von Heike Gündling, Managing Director Real Estate bei Eucon Digital GmbHVorstellung der HSBA Hamburg School of Business Administration durch Prof. Dr.-Ing. MSc. REM+CPM Kati...

„Unternehmertum braucht einen nachhaltigen Gründergeist“

Wer am 25. Juni bei den Frankfurter Immobilienjunioren dabei war, wird sich gefragt haben, warum wir uns im Industriegebiet des Frankfurter Ostens treffen. Die Location ist nicht nur wunderschön, sondern passt zum Motto, dazu gleich mehr. Jedenfalls freuten wir uns...

Persönlichkeit zählt

Im Mittelpunkt stehen die Mitglieder. Ergänzt wird das Netzwerk durch Beiträge von Spezialisten und Führungskräften.

Die Hamburger Immobilienjunioren sind ein Netzwerk junger und junggebliebener Immobilienprofis in der fünftgrößten Stadt Deutschlands.

Bei den Afterworktreffen steht der Austausch miteinander und das Kennenlernen spannender Persönlichkeiten der Branche im Vordergrund.

Zu jedem der Treffen gibt es ein Motto. Entweder begleitet uns ein Special Guest durch den Abend, wir lernen außergewönliche Projektentwicklungen kennen oder wir treffen uns zum lockeren Afterwork.

TEAM HAMBURG

FELIX JINDRICH

FELIX JINDRICH

MPC Capital AG I Leasing Manager

E-MAIL

Felix ist seit 2019 neuer Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

ONNO IKEN

ONNO IKEN

Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH I Fund Advisor

E-MAIL

Onno ist seit 2016 Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

JOHANNES VON PETERSDORFF-CAMPEN

JOHANNES VON PETERSDORFF-CAMPEN

Thomas Klinke Immobilien GmbH I Akquisition & Investment

E-MAIL

Johannes ist seit 2019 Repräsentant der Immobilienjunioren in Hamburg.

Du kannst du dich jederzeit an ihn wenden, wenn du Unterstützung brauchst. Das Team der Immobilienjunioren kümmert sich darum, dass du bei Bedarf eine Kontaktempfehlung bekommst oder dein Anliegen den richtigen Personen weitergeleitet wird.

UNTERSTÜTZT DURCH

KONTAKTFORMULAR

Facebook Instagram Twitter