Building a better Network

Ein belastbares Netzwerk in der Immobilienwirtschaft aufzubauen erfordert viele Jahre Arbeit. Mit einer Mitgliedschaft bei den Immobilienjunioren verkürzt du den Prozess um ein Vielfaches. 

Das Ergebnis deines Engagements bei den Immobilienjunioren sind die richtigen Kontakte, die dich in deiner Karriere und deinem Business weiterbringen.

Wir wissen, dass die Immobilienwirtschaft ein “Peoplesbusiness” ist. Dein beruflicher Erfolg hängt oft damit zusammen, möglichst viele und vor Allem die richtigen Menschen zu kennen….

Mit deiner Mitgliedschaft bei den Immobilienjunioren bekommst du Zugang zu einer professionellen Real Estate Community und zu Menschen, die so ticken wie du: aufgeschlossen, am Austausch interessiert und mit Passion für den Job.

Wer kann Mitglied werden?

Bei den Immobilienjunioren kann jeder Mitglied werden, der:

  • sein Netzwerk in der Immobilienwirtschaft ausbauen möchte
  • nach langfristig ausgerichteten Werten in der Branche handelt
  • an einem Austausch auf Augenhöhe interessiert ist
  • eine abgeschlossene Ausbildung mit Immobilienbezug hat
  • aktuell in der Immobilienwirtschaft arbeitet
  • einen B2B-Bezug hat und nicht ausschließlich das Privatkundensegment bedient
  • angestellt oder Unternehmer ist
  • mindestens 21 Jahre alt ist

Folgende Kriterien schauen wir uns an:

  • eine Ausbildung oder ein Studium mit einem immobilienwirtschaftlichen Schwerpunkt ist abgeschlossen oder wird bald abgeschlossen
  • die bisherige Berufserfahrung lässt auf eine eindeutige Ausrichtung auf die insitutionelle Immobilienwirtschaft erkennen
  • die aktuelle Tätigkeit hat einen B2B-Schwerpunkt
  • Start-ups: es gab bereits vor der Gründung einen immobilienwirtschaftlichen Bezug der Gründenden oder der “Proof-of-Concept” ist bereits erbracht

UND WENN NICHT?

Du erfüllst unsere Aufnahmekriterien für das Immobilienjunioren-Netzwerk aktuell (noch) nicht? Kein Problem! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sind wir auf der Suche nach jungen Talenten, die Lust auf die Immobilienwirtschaft haben. Quereinsteiger sind willkommen. Lass uns dazu gerne telefonieren:

Unsere Eventmitgliedschaften

Premium: persönliche Mitgliedschaft für Young Professionals

Die perfekte Wahl für alle Young Professionals, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, aber ihr Budget im Blick haben müssen. Wir ermöglichen dir trotzdem ein starkes Netzwerk aufzubauen und gezielt die richtigen Kontakte zu knüpfen, um deine Karriere voranzutreiben.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden.

Platin: persönliche Mitgliedschaft für Durchstarter 

Die ideale Möglichkeit für junge Immobilienfachleute, die immer einen Schritt voraus sein wollen. Nutze die Vorteile um dich noch tiefer zu vernetzen, für mehr Weiterbildungsmöglichkeiten und exklusive Events. Dieses Paket ist auch in unseren Unternehmensmitgliedschaften enthalten.

Bei diesem Angebot ist eine geschäftliche Rechnungsanschrift möglich.

Aktuelle Eventformate 

Stand 16. April 2024
INSIDE REAL ESTATE

In diesem Format geht es um fachlichen “deep-dive”. Wir erschließen uns neue Inhalte in Workshops zu brandaktuellen Themen der Branche. Ob Digitalisierung, Elektromobilität, Bauen in Holzbauweise oder Vermietung von Logistikimmobilien. Du wirst in jedem Fall mit neuen Erkenntnissen und Fähigkeiten aus dem Event herausgehen.

AFTERWORKEVENT

Lerne neue Menschen kennen und nutze die Chance, dich selbst vorzustellen und Synergien zu entdecken. Getreu dem Motto: “Persönliches zählt – Geschäftliches ergibt sich”. Networking in freundschaftlicher Atmosphäre steht dabei ganz oben auf der Liste. Sei dabei und vernetze dich nach dem Arbeitsalltag mit anderen Mitgliedern aus deiner Region. 

PROJEKTBESICHTIGUNG

Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen schauen wir uns herausragende Projekte der Immobilienwirtschaft an. Dabei handelt es sich um die unterschiedlisten Assetklasse. Von der Büroimmobilie, Quartiersentwicklungen, bis hin zur Logistikimmobilie oder einer Einzelhandelsentwicklung. Auf jeden Fall gibt es eine Besonderheit bei der Immobilie, die sich anzuschauen lohnt und dich inspirieren wird.

REAL ESTATE TALK MIT SPEAKER

Als Ergänzung zu unseren wöchentlichen Zoom-Calls geht es bei den Real Estate Talks mit Special Guests darum, von den Erfahrungen dieser besonderen Gäste zu lernen. Bei den Talks kannst du live dabei sein. Wir bieten dir damit fachlich exzellente Einblicke von herausragenden Persönlichkeiten der Branche.